Montag, 31. Dezember 2012

Neujahrsgrüße

Liebe Leser,
ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön, bleibt gesund und fröhlich.
Geniest das Leben, es kann soooooo schöööööön sein.
Ich habe ein kleines Büchlein geschenkt bekommen, da seht ein Spruch drinnen,
der es mir sehr angetan hat:

Lass die Zukunft noch schlafen, wie sie es verdient hat.
Wenn man sie nämlich vorzeitig weckt, bekommt man eine verschlafene Gegenwart.
von Franz Kafka

Das wird mein Moto fürs Jahr 2013.
Danke für eure Treue und die lieben Kommentare. Wir lesen uns nächstes Jahr wieder.
Liebe Grüße
Corina

Freitag, 28. Dezember 2012

Bergeweise Wolle...

Hallo liebe Leser,
ich habs ja angekündigt. Ich zähle und wiege hier meine Wolle. Ich bin entsetzt....
Das ich kaufsüchtig bin weiss ich ja schon lange, aber das es soviel Wolle ist.
Nein, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielleicht hortet die eine oder andere noch mehr als ich.
Ab sofort hab ich Wollekaufverbot. Nun heißt es: ran an die Nadeln... Nur an Ideen mangelt es mir ein wenig. Und dann immer die Frage, reicht die Farbe aus oder muss ich nachbestellen.....
Heute fang ich mal mit der Baumwolle von verschiedenen Firmen an.
Und ich  hab mir überlegt, ich mach im neuen Jahr ein kleines Gewinnspiel draus.
Lasst euch überraschen. Mehr gibt´s in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße Corina
Baumwollgarn von verschiedenen Herstellern

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Geschenke gehäkelt und gestrickt

Hallo liebe Leser,
ich hab für Weihnachten und für ein Wichteln einige Sachen gehäkelt und gestrickt. Es ist alles gut angekommen. Und es hat auch gefallen.
Ich möchte solang ich noch frei habe, mal meine ganze Wolle zusammenrechnen und wiegen. Ich hab soooooo viel und hab mir für´s nächste Jahr vorgenommen diesen ganzen Berg mal abzuarbeiten. Was ich draus machen werde... keine Ahnung... bin gespannt viele Kilo das sind.
Liebe Grüße
Corina
Anleitung ist von Babsie

Frei Schnauze gehäkelt und gestrickt

so lange probiert bis es mir gefallen hat

Anleitung von Babsie und das Utensilo ist aus dem Buch"Granny Squares auf andere Art"

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Wichteln...

Hallo liebe Leser,

auf der Elfe hab ich bei einem Weihnachtsgeschenkewichteln mitgemacht. Ich wurde von hexe43(Judith) bewichtelt. Aber seht nur selber was sie alles liebevoll gewerkelt hat...nochmal ganz lieben Dank. Ich hab mich total gefreut!!!!!!!!!
Beim Weihnachtskartenwichteln hab ich mich auch gemeldet. Ich wurde von der lieben Brigadier(Brigitte) bewichtelt..sie hatte schon Sorgen, das die Karte nicht pünktlich ankommt. Doch am 24.12.2012 lag sie in meinem Briefkasten. Auch hier nochmal ganz lieben Dank an dich, vor allem für die tollen Beigaben!!!
 
Von mercedes21 (Marion) hab ich die tollen Socken in meiner Lieblingsfarbe blau bekommen. Liebe Marion, ein riesen Dankeschön an dich !!!   Bis bald liebe Grüße Corina
 
 

Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachtspost für mich

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe wunderschöne Weihnachtskarten erhalten und möchte hier nochmal ganz lieb Dankeschön sagen, ich hab mich echt ganz doll drüber gefreut.
Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag bis morgen...
(da zeig ich euch dann Geschenke...gg..)
liebe Grüße Corina
 
Karte von Gegi (Natalie)




Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Hallo meine lieben Leser,
 
ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Schöne und ruhige Feiertage, wo immer ihr seid, was immer ihr tut.
 
Vielen lieben Dank für die Weihnachtspost die ich von lieben Menschen erhalten habe. Wenn es hier ein wenig ruhiger ist, und meine Digi will, dann werde ich meine Weihnachtspost hier noch zeigen.
 
 
 Grüße auch von meiner Nicki und ihrem Milly.
Links, das ist Milo, Milly´s Papa....ein wahnsinns Foto find ich.

Bleibt gesund und liebe Grüße
Eure Corina

Dienstag, 11. Dezember 2012

Karten für Weihnachten, Geburtstag und einfach so...

Diese Karten sind in der letzten Woche entstanden. Ich bin aber gar nicht zufrieden damit, hab´s wohl verlernt... da ich in letzter Zeit viel lieber häkle oder stricke...
Muss wieder mehr üben.
Liebe Grüße
Corina







Montag, 10. Dezember 2012

Mit Liebe gemacht...





Wir (meine Tochter und ich) haben gebastelt... ja mein Kind und basteln!!! Eigentlich steht sie nicht so auf´s basteln. Sie hat dafür einfach keine Geduld. Doch als ich ihr die Idee mit den Herzen und den Teelichtern, die hab ich hier gesehen, zeigte, war sie voller Elan mit dabei für ihre Gäste zu basteln. Es hat ihr Spaß gemacht... mal sehen wann wir wieder zusammen basteln.
Liebe Grüße
Corina

Sonntag, 9. Dezember 2012

Geld wurde gewünscht...

Ich wünsche Euch eine schönen 2. Advent.
Meine Schwester wünschte sich Geld für eine Reise zu ihrem Geburtstag.
Also hab ich einen Koffer gebastelt und das Geld darin eingepackt. Da sie die Küsschen so sehr liebt gabs auch noch 2 Koffer gefüllt mit Küsschen.
Liebe Grüße
Corina